Sponsoren

Banner

 

dfb-mobil
Sporttag mit Danny Ecker

Sporttag mit Danny Ecker

 

Am Samstag 13. Juni hatten wir einen besonderen Gast. Der frühere Stabhochspringer Danny Ecker kam für ein Sportevent nach Wittighausen. Begonnen hat der Tag  mit einem Aufwärmprogramm für die Kinder, durch das Danny Ecker geführt hat. Anschließend fand ein VIP Wettkampf statt, bei dem unser Bürgermeister Marcus Wessels, Schulrektor Uwe Schultheiß, Harald Ebert als Vertreter der Sparkasse, unser Feuerwehrkommandant Herbert Reinhard, von der Sportjugend Michael Geidl und Matthias Götzelmann, SV Vorstand Sebastian Zipf und Danny Ecker gegeneinander in den Disziplinen Basketballfreiwurf, Wettnageln, Schleuderball und Brennballweitschlagen antraten. Souverän hat unser Gast gezeigt, dass er immer noch sehr sportlich ist und auch in für ihn neue Sportarten wie Brennball nicht zu schlagen war.  Lediglich im Nagel Wettbewerb konnte er nicht den ersten Platz belegen. In dieser Disziplin konnte Uwe Schultheiß zeigen, wo der Hammer hängt. Sebastian Zipf belegte in der Endabrechnung den zweiten Platz und Uwe Schultheiß konnte sich den 3. Platz sichern.
Für das Sportabzeichen konnte der 800 Lauf absolviert werden. Dafür liefen die Kinder und Jugendliche von der Grundschule über die Martin-Michel Straße  in hervorragenden Zeiten zum Sportplatz. Danke an die Feuerwehr, die die Strecke sicherte und so nichts passieren konnte.
Danach stellten die Abteilungen Brennball und Keichu ihren Sport vor und einige nutzen die Gelegenheit Disziplinen für das Sportabzeichen abzulegen. Viele nutzten auch die Gelegenheit mit dem sympathischen Danny Ecker zu sprechen, sich fotografieren zu lassen oder ein Autogramm zu holen.
Der SV Wittighausen bedankt sich bei allen, die dieses Event so schön gemacht haben; besonders bei Marion Breier, die uns ihren Preis selbstlos überlassen hat, den Kindern der Grundschule und Uwe Schultheiß für ihre Teilnahme und die Betreuung der Spielstraße, dem Sportabzeichen Team, allen Helfern, den VIP Sportlern, den Sportabzeichen Teilnehmern, den Brennball und Keichu Abteilungen und allen Zuschauer. Danke auch an die Sparkasse, die dies erst ermöglicht hat und natürlich Danny Ecker, der den weiten Weg von Leverkusen zu uns nach Wittighausen auf sich genommen hat und sich mit seiner angenehmen Art in den Sporttag mit eingebracht hat. Er hat uns noch das folgende per Email zu kommen lassen: "Der Tag mit euch wird mir in Erinnerung bleiben. Ich fand die Atmosphäre bei euch sehr angenehm und habe den Tag wirklich genossen. Eure offene und freundliche Art und auch die vielen netten Kinder, die ich vormittags trainieren durfte und die durchweg alle super mitgemacht haben, haben den Tag zu einem besonderen gemacht!"

 

 

 

Sporttag mit Danny Ecker

VIP Wettberwerbsteilnehmer

v.l. Matthias Götzelmann von der Sportjugend des Main-Tauber-Kreises, Herbert Reinhard Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wittighausen, Sebastian Zipf Vorstandsmitglied, Danny Ecker, Bürgermeister Marcus Wessels, Grundschulleiter Uwe Schultheiss, Harald Ebert von der Sparkasse Tauberfranken

 
Begegnungen

Nächstes Match
29.10.
15:00 Uhr
TSV Assamstadt 2
SG SV Wittighausen/SV Zimmern
22.10.TSV Tauberbischofsheim 2/SV Hochhausen4:1
15.10.SV Viktoria Wertheim 22:1
08.10.FC Grünsfeld 21:2
24.09.SG Rauenberg/Boxtal2:3
17.09.TSV Kembach / Höhefeld3:2

SG SV Wittighausen2/SV Zimmern
22.10.TSG Impfingen1:0
15.10.Türkgücü Wertheim1:2
08.10.SSV Urphar / Lindelbach1:1
01.10.FV Oberlauda0:3
24.09.SpG Boxtal 2-Mondfeld1:1