Sponsoren

Banner

 

dfb-mobil
Sportabzeichen

Wir wollen wieder mit neuer Energie durchstarten und uns fit für das Sportabzeichen 2015 machen.

sportabzeichen

Ab dem 20.04.2015 treffen wir uns immer Montags 18:45 Uhr am Sportplatz Wittighausen um Fahrgemeinschaften nach Großrinderfeld zu bilden oder 19:00 Uhr direkt in Großrinderfeld und dort einzelnen Prüfungen abzulegen


Folgende Prüfungen müssen abgelegt werden:

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen.


Für Fragen stehen die Ansprechpartner:

Karin Konrad, Christine Ebert, Christine Wülk und Angelina Wülk gerne zur Verfügung.

 

Hier findet Sie die Anforderungen für die einzelnen Prüfungen, sowie den Schwimmnachweis:

Leistungstabelle 2017 - Erwachsene

Leistungstabelle 2017 - Jugend

Schwimmnachweis 2017

___________________________________________________________________________________

 

Sportabzeichen Wettbewerb der Sparkasse Tauberfranken 2014

 

 

Im letzten Jahr wurden in Wittighausen 111 Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Mit dem Slogan Fit in Wittighausen haben viele Schülerinnen und Schüler und auch viele Erwachsene gezeigt, dass sie richtig sportlich und fit sind. Dafür wurden wir belohnt.

Die Sparkasse Tauberfranken fördert die Teilnahme am Sportabzeichen und überreichte in den drei Kategorien beste Schule, bester Verein und im Rahmen eines Sonderpreis Wettbewerbs Fördergelder. Wittighausen konnte in allen Kategorien punkten.

Unsere Grundschule belegte den 8. Platz und kann sich über 250 Euro freuen. Der SV Wittighausen kam auf den 2. Platz und erhält 900 Euro. Im Rahmen der Sportabzeichenaktivitäten hatten wir ein Video erstellt und beim Sonderpreiswettbewerb eingereicht. In dieser Kategorie belegten wir den 5. Platz und werden mit 100 Euro belohnt. Unsere kleine Gemeinde war eine der erfolgreichsten Kommune bei der feierlichen Übergabe im Gebäude der Sparkasse Tauberfranken in Tauberbischofsheim.

Danke an alle Teilnehmer und der Sparkasse Tauberfranken. Wir hoffen, dass ihr alle wieder beim Sportabzeichen 2015 mitmacht. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wir wollen unser gutes Ergebnis in diesem Jahr natürlich verteidigen und nach Möglichkeit noch verbessern.

 

Sportabzeichen2014

Stolz präsentieren Martin Pruszydlo, Ursula Dörner, Karin Konrad, Uwe Schultheiß zusammen mit  Simone Frey (Geschäftsstellenleiterin Sparkasse Tauberfranken in Wittighausen) die Urkunden des Sportabzeichenwettbewerbs.

 

Sportabzeichen2014_Ehrung

 

Ehrung

 
Begegnungen

Nächstes Match
11.03.
15:00 Uhr
VFB Boxberg-Wölchingen
SG SV Wittighausen/SV Zimmern
26.11.SV Pülfringen0:3
19.11.VFB Reicholzheim / Dörlesberg2:2
05.11.FC Wertheim-Eichel2:1
29.10.TSV Assamstadt 22:2
22.10.TSV Tauberbischofsheim 2/SV Hochhausen4:1

SG SV Wittighausen2/SV Zimmern
26.11.SG Uissigheim 2/Gamburg1:7
19.11.SG Dittwar/FC Heckfeld1:3
05.11.FV 2016 Brehmbachtal 2 1:8
29.10.TSV Bobstadt-Assamstadt 31:3
22.10.TSG Impfingen1:0